heinrichs werbeartikelschmiede



Wir legen grossen Wert darauf aus einer Tasse Kaffee ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu kreieren. Dabei ist es wichtig die Philosophie der Kaffeeproduktion zu verstehen, denn der Geschmack beginnt bereits bei der differenzierten Rohkaffeeauswahl,

bei der vorallem Herkunft und Anbauweise eine wichtige Rolle spielen. Verwendet werden edle Sorten aus Asien, Süd- und Mittelamerika, sowie Afrika. Schon hier entscheiden sich maßgebliche Faktoren, wie Aromen und enthaltene Säuren.

Die Leidenschaft tritt dann während des Röstprozesses zu Tage. Der Kaffee wird in kleinen Chargen aroma- und geschmacksschonend, langsam und bei niedrigen Temperaturen im traditionellen Trommelröstverfahren geröstet, denn nur ein langsam und schonend gerösteter Kaffee entwickelt sein volles Aroma und seine gute Verträglichkeit.

Gut Ding will bekanntlich Weile haben, erlebe daher selbst den Genuss einer geschmacksoptimierten Langzeitröstung!